Allgemeine Geschäfts- und Nutzungsbedingungen
§ 1 Gültigkeit und Anwendungsbereich der Bedingungen/Änderungen
1.1. AVIMEDO ist eine Online-Plattform, die der Terminvereinbarung und Kommunikation zwischen Nutzer/Nutzerin und Arzt/Ärztin dient (nachfolgend "Plattform") und von der AVIMEDO GmbH, mit der Geschäftsanschrift Oberer Mühlweg 6, 6424 Silz, Österreich, eingetragen im Firmenbuch des Landesgerichts Innsbruck unter FN 531646 h ("AVIMEDO"), betrieben wird. Über die Plattform können Nutzer/Nutzerinnen mit Ärzten/Ärztinnen unterschiedlicher Fachdisziplinen in Kontakt treten.
1.2. Für die Nutzung der Plattform von AVIMEDO (abrufbar unter www.avimedo.at) gelten ausschließlich die vorliegenden Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen ("AGB").
1.3. Mit der Registrierung nach § 3 akzeptiert der Nutzer/die Nutzerin ausdrücklich die AGB und erklärt, dass er/sie im Zeitpunkt der Anmeldung mindestens 18 Jahre alt ist, unbeschränkt geschäftsfähig ist sowie seinen/ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Österreich oder einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union hat.
1.4. AVIMEDO kommt das Recht zu, die AGB mit Wirkung für die Zukunft einseitig zu ändern. Dieses Recht besteht, soweit mit der Änderung keine wesentlichen, dem Nutzer/der Nutzerin unzumutbaren Nachteile verbunden sind oder die Änderung aufgrund von Gesetzesänderungen, Rechtsprechung oder aus Gründen, die die Sicherheit des Betriebs der Plattform betreffen, notwendig ist. Der Nutzer/die Nutzerin wird über geplante Änderungen vier Wochen vor deren Inkrafttreten durch Zusendung über die bei der Registrierung bekanntzugebende E-Mail-Adresse sowie direkt über die Plattform informiert. AVIMEDO weist den Nutzer/die Nutzerin ausdrücklich darauf hin, dass er/sie den Änderungen widersprechen kann. Sollte der Nutzer/die Nutzerin der geplanten Änderung bis zum Tag des Inkrafttretens nicht widersprechen und nimmt er/sie die Plattform nach Inkrafttreten der Änderung in Anspruch, so unterwirft sich der Nutzer/die Nutzerin den neuen AGB. Im Falle des Widerspruchs des Nutzers/der Nutzerin betreffend die Änderung der AGB ist AVIMEDO berechtigt, den Nutzer/die Nutzerin von der zukünftigen Nutzung der Plattform auszuschließen und keine Verträge über die auf der Plattform angebotenen Leistungen mehr mit diesem/dieser abzuschließen.
§ 2 Leistungsumfang; Vertragspartner
2.1 Bei der von AVIMEDO betriebenen Plattform handelt es sich ausschließlich um eine Plattform, die es in Österreich zugelassenen Ärzten/Ärztinnen ermöglicht, gegenüber Nutzern/Nutzerinnen medizinische Leistungen im Rahmen der Telemedizin zu erbringen. AVIMEDO selbst erbringt keinerlei ärztliche Leistungen und ist kein Gesundheitsdienstleister, sondern stellt lediglich die Plattform zur Verfügung, welche die nachfolgend unter § 2.2 angeführten Aufgaben übernimmt.
2.2 AVIMEDO übernimmt gegenüber dem Nutzer/der Nutzerin insbesondere folgende Aufgaben:
- Bereitstellung eines medizinischen Anamnese-Fragebogens zur genauen Beschreibung des medizinischen Problems des Nutzers/der Nutzerin;
- Ermöglichung der sicheren Verwaltung von Befunden, Bildern etc. in einer digitalen Krankenakte und Übermittlung der für die Kommunikation mit dem Arzt/der Ärztin erforderlichen Daten;
- Bereitstellung eines Online‑Terminsystems, welches die Terminierung des Videogesprächs mit dem Arzt/der Ärztin ermöglicht;
- Ermöglichung der softwareseitigen Durchführung des Videogesprächs mit dem Arzt/der Ärztin über die Plattform mittels Implementierung einer entsprechenden Drittanbieter-Lösung unseres externen Dienstleisters (vgl. § 11);
- Bereitstellung eines Arztbriefs zum Download im Benutzerkonto bei Buchung der entsprechenden Leistung.
2.3 Nutzer/Nutzerinnen haben keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Funktionen der Plattform. AVIMEDO behält sich das Recht vor, zukünftig neue Funktionen zu implementieren sowie solche, denen nach entsprechender Auswertung keine Nutzungsrelevanz zukommt, nicht mehr anzubieten.
2.4 Eine medizinische Behandlung im Wege der Telemedizin ist nur für bestimmte Krankheitsbilder geeignet. Wir weisen darauf hin, dass die Plattform insbesondere nicht für medizinische Notfälle(Herzinfarkt, Schlaganfall etc.), die einer sofortigen ärztlichen Versorgung bedürfen, ausgelegt ist. Ob eine medizinische Behandlung im Rahmen der Telemedizin erfolgen kann, entscheidet der kontaktierte Arzt/die kontaktierte Ärztin in den ersten Minuten des Videogesprächs. Eine ärztliche Behandlung findet nur statt, sofern unter Berücksichtigung der medizinischen Wissenschaft kein physischer Kontakt zwischen Arzt/Ärztin und Nutzer/Nutzerin notwendig ist.
2.5 AVIMEDO und der Nutzer/die Nutzerin werden nur Vertragspartner hinsichtlich der auf der Plattform angebotenen technischen Dienstleistungen. AVIMEDO wird nicht Vertragspartner hinsichtlich einer medizinischen Beratung bzw. einer etwaigen Behandlung. Die jeweiligen Verträge werden direkt zwischen Nutzer/Nutzerin und Arzt/Ärztin abgeschlossen (vgl. § 4.3).
§ 3 Registrierung; Sperrung des Benutzerkontos
3.1. Um die Plattform nutzen zu können, muss die Registrierung eines Benutzerkontos erfolgen. Die Registrierung erfolgt kostenlos. Jeder Nutzer/jede Nutzerin darf sich nur einmal auf der Plattform registrieren.
3.2. Zur Registrierung benötigt der Nutzer/die Nutzerin eine E-Mail-Adresse, die gleichzeitig als Benutzername gilt, und ein gewähltes Passwort. Im Zuge der weiteren Nutzung des Benutzerkontos sind allenfalls (weitere) personenbezogene Daten (z.B. Vorname, Nachname, Geburtsdatum) bekanntzugeben. Der Nutzer/die Nutzerin ist verpflichtet, seine/ihre Zugangsdaten vor dem unbefugten Zugriff Dritter zu schützen und AVIMEDO bei Kenntnis oder des Verdachts auf eine missbräuchliche Verwendung unverzüglich zu informieren. Der Nutzer/die Nutzerin verpflichtet sich, seine/ihre Daten wahrheitsgemäß anzugeben und aktualisiert zu halten. Insbesondere stellt der Nutzer/die Nutzerin sicher, dass eine Kontaktaufnahme per E-Mail jederzeit möglich ist.
3.3. Sollte der Bedarf einer ärztlichen Beratung bzw. Behandlung für eine minderjährige Person bzw. Person mit einer Erwachsenenvertretung gegeben sein, so kann diese nur über ein Benutzerkonto des gesetzlichen Vertreters eingeholt werden. In solchen Fällen bitten wir darum, diesen Umstand mittels Kommentar in dem im Laufe des Buchungsprozesses ersichtlichen Freitextfeld mitzuteilen und einen entsprechenden Nachweis über die Vertretungsberechtigung bereitzuhalten.
3.4. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Registrierung auf der Plattform. AVIMEDO kann eine Registrierung ohne Angabe von Gründen ablehnen.
3.5. Das anhand der übermittelten Daten erstellte Benutzerkonto ermöglicht die Kommunikation mit den auf der Plattform vertretenen Ärzten/Ärztinnen.
3.6. AVIMEDO behält sich das Recht vor, das Benutzerkonto des Nutzers/der Nutzerin nach entsprechender Mitteilung temporär zu sperren oder dauerhaft zu löschen. AVIMEDO ist berechtigt, das Benutzerkonto des Nutzers/der Nutzerin ohne vorherige Mitteilung zu sperren, wenn ein begründeter Verdacht besteht, dass der Nutzer/die Nutzerin gegen die vorliegenden AGB, im Rahmen der Nutzung der Plattform gegen die guten Sitten verstoßen hat oder wenn Anzeichen einer missbräuchlichen Nutzung bestehen.
§ 4 Nutzung der Plattform; Abschluss des Beratungs- bzw. Behandlungsvertrags
4.1. Nach erfolgter Registrierung (§ 3) kann der Nutzer/die Nutzerin anhand der vorgegebenen Krankheitsbilder bzw. durch das Suchfeld direkt in den entsprechenden Anamnese-Fragebogen des entsprechenden medizinischen Fachbereichs einsteigen, den jeweiligen Fragebogen ausfüllen sowie allenfalls vorhandene Befunde und Bilder (Fotos und medizinische Bildgebungen) hochladen. Die medizinischen Unterlagen müssen dem Nutzer/der Nutzerin zuordenbar sein. Der Nutzer/die Nutzerin ist verpflichtet, den Fragebogen wahrheitsgemäß auszufüllen.
4.2. Sodann kann der Nutzer/die Nutzerin auf der Plattform einen angeführten Arzt/eine angeführte Ärztin des ausgewählten Fachgebiets personalisiert bei Buchung der entsprechenden Leistung auswählen oder die Anfrage wird an einen Arzt/eine Ärztin aus dem ausgewählten Fachgebiet in Anbetracht der eingetragenen und freien Termine (Terminkalender) weitergeleitet.
4.3. Durch Betätigung der Schaltfläche "zahlungspflichtig buchen" wird zwischen dem Nutzer/der Nutzerin und AVIMEDO ein Vertrag über die Durchführung der technischen Begleitleistungen ("Plattformvertrag") sowie ein Vertrag zwischen Nutzer/Nutzerin und Arzt/Ärztin über die gebuchte Beratungs- bzw. Behandlungsleistung bezüglich Anamnese sowie – sofern aus medizinischer Sicht möglich – darauf aufbauender Online-Behandlung ("Beratungs- bzw. Behandlungsvertrag") abgeschlossen. Die dem konkreten Beratungs- bzw. Behandlungsvertrag zugrundeliegenden Allgemeinen Beratungs- und Behandlungsbedingungen (ABB) können unter https://avimedo.at/de-at/abb abgerufen werden. Der ausgewählte bzw. zugeteilte Arzt/die ausgewählte bzw. zugeteilte Ärztin ist nicht verpflichtet, auf Basis des Beratungs- bzw. Behandlungsvertrags eine telemedizinische Behandlung vorzunehmen, sondern entscheidet in den ersten Minuten des Videogesprächs nach medizinischen Gesichtspunkten, ob dies konkret möglich ist. Sofern eine Behandlung nicht möglich ist, eine akute Gefährdung des Nutzers/der Nutzerin allerdings nicht besteht, kann der Arzt/die Ärztin auf Wunsch im Zuge einer weiterführenden Beratung auch allgemeine medizinische Fragen im Rahmen des jeweiligen Fachgebiets beantworten.
4.4. Sofern der vom Nutzer/von der Nutzerin gewählte Tarif die Erstellung eines Arztbriefes als Leistung beinhaltet, wird der Arztbrief gemeinsam mit den Rechnungen für die ärztlichen Leistungen sowie die Leistungen von AVIMEDO im persönlichen Benutzerkonto zum Download hinterlegt, wobei eine Verständigung von der Hinterlegung per E-Mail erfolgt.
§ 5 Preise und Zahlungsmodalitäten
5.1. Die Preise richten sich nach dem vom Nutzer/von der Nutzerin ausgewählten Tarif. Die exakten Preise und enthaltenen Leistungen sind bei der Auswahl der einzelnen Tarife sichtbar. Die Tarife können unter https://avimedo.at/de-at/leistungen eingesehen werden. AVIMEDO behält sich ausdrücklich das Recht vor, die Tarifpreise und -leistungen zukünftig anzupassen.
5.2. Die Tarifpreise setzen sich aus der Vergütung der Leistung von AVIMEDO im Sinne einer Plattform-Nutzungsgebühr gemäß Plattformvertrag und der Vergütung der ärztlichen Leistungen gemäß Beratungs- bzw. Behandlungsvertrag zusammen. Die Verrechnung sämtlicher Leistungen, insbesondere auch der über die Plattform durchgeführten ärztlichen Betreuung, erfolgt ausschließlich durch AVIMEDO.
5.3. Sollte der Arzt/die Ärztin in den ersten Minuten des Gesprächs eine Behandlung im Wege der Telemedizin ausschließen (vgl. § 2.4 und § 4.3), bleibt sein/ihr Honoraranspruch hiervon unberührt. Von diesem Umstand unberührt bleibt auch der Entgeltanspruch von AVIMEDO für die erbrachte Dienstleistung.
5.4. Die Rechnungen für die ärztlichen Leistungen sowie die Leistungen von AVIMEDO werden im Benutzerkonto bereitgestellt. Hierüber wird der Nutzer/die Nutzerin per E-Mail informiert.
5.5. Als Zahlungsmittel stehen Banküberweisung und Kreditkarte zur Verfügung.
§ 6 Auswahl der Ärzte/Ärztinnen
Die Auswahl der Ärzte/Ärztinnen erfolgt durch AVIMEDO. Grundvoraussetzung ist, dass der Arzt/die Ärztin bei der österreichischen Ärztekammer eingetragen ist, eine entsprechende Facharztausbildung erfolgreich absolviert hat bzw. das "Ius Practicandi" zur selbstsändigen Berufsausübung (Allgemeinmediziner/Allgemeinmedizinerin) abgeschlossen hat und eine Anstellung in einem Krankenhaus, eine eigene laufende Arztpraxis oder dergleichen vorweisen kann. Die beratenden Ärzte/Ärztinnen sind zudem verpflichtet, eine entsprechende Haftpflichtversicherung abzuschließen (gemäß §52d Ärztegesetz).
§ 7 Haftung und Gewährleistung
7.1. Die medizinische Beratung und Behandlung im Wege der Telemedizin wird ausschließlich von dem ausgewählten Arzt/der ausgewählten Ärztin erbracht. Die auf AVIMEDO registrierten Ärzte/Ärztinnen handeln auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko. AVIMEDO stellt lediglich die telemedizinische Kommunikationsplattform www.avimedo.at zur Herstellung des Kontaktes mit dem Arzt/der Ärztin zur Verfügung. AVIMEDO haftet weder für den Inhalt noch für die Richtigkeit der medizinischen Beratung bzw. Behandlung noch für Schmerzen oder Schäden, welche im Zusammenhang mit dieser entstehen.
7.2. AVIMEDO haftet nicht für Schmerzen oder Schäden, die dem Nutzer/der Nutzerin aufgrund von im Zuge des Registrierungsprozesses abgegebener unrichtiger Angaben entstehen. Ebenso haftet AVIMEDO nicht für Schmerzen oder Schäden, die aufgrund unrichtiger Angaben im Zuge der Ausfüllung der auf der Online Plattform bereitgestellten Anamnese-Fragebögen entstehen.
7.3. AVIMEDO haftet für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, die in Zusammenhang mit dem Betrieb der Plattform stehen und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Nutzer/die Nutzerin regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet AVIMEDO jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. AVIMEDO haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten. Die Haftungsbeschränkung gilt nicht für den Ersatz von Personenschäden. Von jeglichen Haftungsbeschränkungen bleiben Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz unberührt.
7.4. Ausfallszeiten, welche nicht im Einflussbereich von AVIMEDO liegen (v.a. aufgrund von höherer Gewalt oder technischer Probleme der Fachärzte/Fachärztinnen) können dazu führen, dass das Videogespräch nicht zum geplanten Termin stattfindet. Kann die Leistung nicht binnen einer angemessenen Nachfrist ab Wegfall des Hindernisses erbracht werden, bekommt der Nutzer/die Nutzerin den bereits bezahlten Betrag rückerstattet.
7.5. Die auf der Plattform bereitgestellten Informationen zu Krankheiten sind nach bestem Wissen und Gewissen bereitgestellt und dienen als reine Information. Diese Informationen stellen keine ärztliche Beratung dar und ersetzen keine medizinische Beratung bzw. Behandlung. AVIMEDO haftet nicht für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der unter der Website (www.avimedo.at) abrufbaren Informationen.
7.6. Für die Haftung aus der ärztlichen Beratung bzw. Behandlung wird der Nutzer/die Nutzerin den behandelnden Arzt/die behandelnde Ärztin (und deren Erfüllungsgehilfen/Erfüllungsgehilfinnen) heranziehen.
7.7. AVIMEDO leistet keine Gewähr für Fehler, Störungen oder Schäden, die auf eine nicht sachgerechte Nutzung der Plattform zurückzuführen sind.
7.8. AVIMEDO leistet keine Gewähr dafür, dass die Leistungen ständig verfügbar sind. Ausfallszeiten durch Wartungen, Updates und aufgrund von Umständen, welche nicht im Einflussbereich von AVIMEDO liegen (v.a. technische Probleme Dritter, höhere Gewalt etc.), sind nicht von AVIMEDO zu vertreten. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die angebotenen Services vorübergehend nicht erreichbar sind.
7.9. Die Gewährleistungsansprüche des Nutzers/der Nutzerin im Hinblick auf über die Plattform abgeschlossene Verträge (vgl. § 4) richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Gewährleistungs- bzw. Mängelhaftungsrecht.
§ 8 Widerrufsbelehrung (Rücktrittsbelehrung)
Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht)
8.1. Sie haben das Recht, von einem über die Plattform geschlossenen Plattformvertrag (vgl. § 4.3) binnen einer Frist von 14 Tagen ab Vertragsabschluss ohne Angaben von Gründen zurückzutreten/diesen zu widerrufen. Ein Widerruf des Plattformvertrags gilt auch als Widerruf des Beratungs- bzw. Behandlungsvertrags (vgl. § 4.3).
8.2. Das Widerrufsrecht von 14 Tagen beginnt bei Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen mit dem Tag des Vertragsabschlusses zu laufen. Tag des Vertragsabschlusses ist jener Tag, an dem der Nutzer/die Nutzerin eine zahlungspflichtige Buchung eines Tarifs vornimmt.
8.3. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (AVIMEDO GmbH, Oberer Mühlweg 6, 6424 Silz, Österreich, E-Mail: office@avimedo.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, vom Plattformvertrag zurückzutreten, informieren. Sie können dafür das beigefügte Formular (Beilage ./1) verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass dieses Formular vor Ablauf der Widerrufsfrist (14 Tage) abgesendet wird.
8.4. Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn AVIMEDO die Dienstleistung vollständig erbracht und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem Sie als Verbraucher/Verbraucherin Ihr ausdrückliches Verlangen auf vorzeitige Vertragserfüllung mitgeteilt und bestätigt haben, dass Ihnen bekannt ist, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch uns verlieren. Widerruft der Nutzer/die Nutzerin, nachdem er/sie das vorstehende Verlangen erklärt hat, den Vertrag und wurde mit der Vertragserfüllung, d.h. der Bereitstellung der auf der Plattform angebotenen technischen Dienstleistungen bereits begonnen, so ist vom Nutzer/der Nutzerin ein Betrag zu bezahlen, der im Vergleich zum vertraglich vereinbarten Gesamtpreis verhältnismäßig den bereits erbrachten Leistungen entspricht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass im Falle eines Widerrufs des Vertrags innerhalb von 24 Stunden vor dem Zeitpunkt eines vereinbarten Videogesprächs für allfällige bis dahin erbrachte Leistungen kein solches Entgelt von dem Nutzer/der Nutzerin verlangt wird. Soweit der Widerruf nach diesem Zeitpunkt ausgesprochen wird, wird für die seitens AVIMEDO erbrachten Plattformleistungen sowie die Zeiteinteilung des Arztes/der Ärztin ein verhältnismäßiges Entgelt verrechnet.
8.5. Die Abwicklung der Terminkoordination und die Bereitstellung der technischen Dienstleistungen zur Kommunikation zwischen Arzt/Ärztin und Nutzer/Nutzerin (Durchführung des Videogesprächs) gelten als Ausführung der Dienstleistung gemäß Plattformvertrag.
§ 9 Nutzungs- und Urheberrechte
AVIMEDO ist alleinige Rechtsinhaberin der Vervielfältigungs-, Verbreitungs-, Verarbeitungs- und sämtlicher Urheberrechte im Hinblick auf die Plattform und deren Inhalte. Eine Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedarf der ausdrücklichen und schriftlichen Zustimmung von AVIMEDO. Ebenso besitzt AVIMEDO das ausschließliche Recht der unkörperlichen Übertragung und Wiedergabe der Datenbank sowie der einzelnen in ihr enthaltenen Inhalte. Die Inhalte, welche nicht von AVIMEDO stammen, werden als solche gekennzeichnet.
§ 10 Datenschutz
Die Datenschutzbestimmungen werden gesondert geregelt und sind auf der Plattform unterhttps://avimedo.at/de-at/datenschutz einsehbar.
§ 11 Videotelefonie und Identifizierung
11.1 AVIMEDO verwendet für das Videogespräch den Anbieter "Daily". Etwaige mit dem Videogespräch verbundene Kosten werden von AVIMEDO getragen.
11.2 Am Beginn des Videogesprächs erfolgt eine Identifizierung des Patienten/der Patientin durch den Arzt/die Ärztin.
§ 12 Kündigung
Diese AGB werden auf unbestimmte Zeit geschlossen. Der Nutzer/Die Nutzerin kann diese schriftlich per E-Mail oder per Post an die Adresse von AVIMEDO jederzeit kündigen.
§ 13 Sonstiges
13.1 Auf diesen AGB und sämtliche Ansprüche, die sich daraus ergeben, kommt das Recht der Republik Österreich unter Ausschluss des österreichischen internationalen Privatrechts (IPR) zur Anwendung. Die gesetzlichen Bestimmungen über die Einschränkung der Rechtswahl gegenüber Verbrauchern/Verbraucherinnen bleiben jedoch unberührt. Diese Rechtswahl gilt dementsprechend nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers/der Verbraucherin gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).
13.2 Vertragssprache ist Deutsch.
13.3 Sollten einzelne Bestimmungen rechtsunwirksam, ungültig und/oder nichtig sein oder im Laufe ihrer Dauer werden, so berührt dies die Rechtswirksamkeit und Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.
13.4 Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
Stand: [Februar 2022]
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